Bienengeschenk an Äthopien und die Imkerin

OXFAMunverpackt.de - einZIEGartige Geschenke. SUMM -werfend süss! Foto: Kerstin Gründel

Ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art lag in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum für die Imkerin. Mein liebster Mitmensch hat mir und somit Mölmsche Honig ein Charity-Geschenk gemacht. In diesem Fall sind es Bienen, die einer armen Familie in Äthiopien helfen sollen, ihre Existenz sicherzustellen. 85 %  der Menschen in Äthiopien leben von der Landwirtschaft. Doch durch regelmäßige Dürren sind die Erträge häufig schlecht. Armut ist weit verbreitet. Viele Familien verdienen sich mit der Produktion von Honig ein wenig Geld dazu. Mölmsche Honig unterstützt sie jetzt dabei. 

Die Organisation, die das Bienengeschenk ermöglichte, heißt Oxfam. Hier kann man übrigens nicht nur Bienen, sondern auch Ziegen, eine sichere Geburt, ein Huhn oder Trinkwasser für 50 Menschen verschenken und das zu jeder Gelegenheit: oxfam.de.