Mölmsche Mädels ziehen in das Siepental

Zum ersten Mal seit der Gründung von Mölmsche Honig, trennen wir uns von einem Jungvolk. Während bislang alle Mädels an den Standorten Dichterviertel und Kleingarten Styrum von uns hochpersönlich gepflegt wurden, haben wir heute zum ersten Mal Bienen vertrauensvoll in „fremde“ Hände abgegeben.

Die Eheleute Ulrike und Walter Stüdle haben mit dem am 01.01.2011 erworbenen Siepental in Mülheim-Holthausen einen idealen Standort für Bienen. Sie sind ohne Zweifel bieneninfiziert und daher war es uns eine Freude, speziell für diesen Standort ein Jungvolk zu bilden und groß zu ziehen. Selbst noch immer Jungimker, sind wir glücklich, diesen noch neueren Neulingen beim Start in unser gemeinsames Hobby behilflich sein zu dürfen und das Siepental noch ein wenig natürlicher zu gestalten. Unserer Tradition folgend, unseren Königinnen einen Namen zu geben, haben wir uns erlaubt, das Stüdle-Jungvolk nach Ulrike, Ulrike II. zu benennen. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg bei der Pflege der klugen und fleißigen Bienen.

Näheres über das Siepental unter: siepental.de