Weihnachtswünsche

Weihnachten steht kurz vor der Tür und damit ist wieder einmal die Zeit für ein Resümee gekommen: Mölmsche Honig blickt auf ein überwältigendes Jahr zurück. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das Hobby Imkerei, die Bienen und natürlich meine Bieneprodukte bei Freunden, Angehörigen, Nachbarn, Bekannten und natürlich zahlreichen Bekannten von Bekannten auf eine so große Resonanz stoßen würde. Auf den vielen Veranstaltungen, an denen ich dieses Jahr teilnehmen durfte, konnte ich nicht nur sehr gut verkaufen, sondern vor allem eine Lanze für die kleinen Insekten brechen, vor deren Stachel sich so mancher fürchtet. Bienen sind in unserem Ökosystem von sehr großer Bedeutung. Gesunde und regionale Produkte stoßen auf mehr und mehr Interesse und dies hat sich auch in den vielen persönlichen Gesprächen am Stand, am Telefon und an der Haustür bewahrheitet.

Besonders freut mich auch, dass Mölmsche Honig jetzt auch in Ladenlokalen, den Altstadtgassen in Duisburg (Delikatessengeschäft) und dem Ruhrgebietsladen in Mülheim-Heißen zu kaufen ist.

Dank treuer Kunden war der Frühjahrshonig 2012 bereits im September ausverkauft und ich hoffe, dass der Sommerhonig bis zur nächsten Ernte reicht. Das wichtigste ist aber natürlich, dass alle Mädels, egal ob zwei- oder sechsbeinig gut durch den Winter kommen. Leider habe ich eins meiner inzwischen sieben Völker bereits im November verloren. Die verbliebenen sechs scheinen aber sehr fit zu sein.

Mölmsche Honig wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Bleiben Sie uns treu.